Nutzen

Unsere Expertise liegt darin, mit Menschen zu arbeiten, Menschen dazu zu gewinnen, zusammen zu arbeiten und unternehmerisch notwendige Dinge zu verstehen, gemeinsam zu planen und umzusetzen.
Wir verfügen also auch über eine Beratungsexpertise, verstehen uns jedoch nicht im Sinne eines klassischen Beraters mit Fachexpertise. Wir beansprochen einen „Persönlichkeitsexpertise“.

In sofern messen wir unseren Erfolg nicht an der Richtigkeit unserer Aussagen oder Vorschläge sondern rein an dem erreichten Ergebnis.
Dieses Ergebnis können wir – anders als klassiche Berater – nur zusammen mit Ihnen als Auftraggeber – und den Führungskräften und Mitarbeiter/innen erreichen. Wir sind somit immer von den konkreten Personen und Gegebenheiten abhängig.

Das ist schwerer zu verstehen als klassische Beratung, aber – wie wir glauben – im Ergebnis wirkunsvoller. Dabei wollen wir nicht behaupten, dass Fachexpertise unwichtige oder nebensächlich wäre. Große Forschritte werden gerade in diesem Gebiet geschaffen.